Kompetenzteam – Hermann Wittekopf

Marketingberatung, Content-Creation, Webdesign

»Viele lieben mich, viele nicht. Aber jeder kennt mich. Das ist das Schöne.«

– Heino

ALLGEMEINES UND BESONDERES

Ich bin ein Münchner ohne Dialekt, geboren in einer Zeit, deren Wertesystem wesentlich durch das Fernsehen mitbestimmt wurde. Mir fiel es immer schon leicht zu wissen, was ich nicht will. Meine Neugierde findet immer Interessantes, das einer Probe unterzogen wird. So erlernte ich mehrere Berufe, um festzustellen, dass ich gerne gestalte. Zudem bin ich im sozialen Bereich tätig. Wenn ich nicht vor dem Rechner sitze, mache ich Yoga oder gehe einkaufen.
Mich interessierten schon immer mehr die Zusammenhänge als die Sachverhalte. Das große Ganze finde ich spannend. Wie funktioniert Marketing? Ich bin ein Problemlöser.

BERUFSERFAHRUNG IN JAHREN

Mehr als 23 Jahre Berufserfahrung im Arbeitsbereich Webentwicklung, Web- und Printdesign sowie Marketing:
Webdeveloper für mediawave GmbH
Webdesigner für whp Interactive GmbH
Marketing Lead für Weber Schraubautomaten
Consultant für FDCW
Consultant für Global Tree Initiative
Webdesign für glueckundachtsamkeit.de
Webdesign für Sapana Nepal Projects

Absolvent der Macromedia Akademie, Wildner Akademie und der Akademie für Digitale Wirtschaft und Management
Mitglied mein-grundeinkommen.de
Mitglied verdi

KERNKOMPETENZEN

1:1-Beratung im Bereich der unternehmerischen Marktausrichtung
Beratung Website-Optimierung für Suchmaschinen
Markenentwicklung-Consultant
Texten von Blogbeiträgen und Social-Media-Posts
Bildredaktion bei kmkb – Netzwerk & Beratung

BERUFLICHE SCHWERPUNKTE

Marketingberatung für Existenzgründer*, Medienschaffende, Kreative und Künstler*
CI-Entwicklung, Markenentwicklung
Webdesign und Suchmaschinenoptimierung
Geschäftsausstattung und Printdesign
Content-Creation, Text und Bild